GoogleHeute möchte ich Euch ein paar Interessante Fakten zu Google präsentieren. Wusstet Ihr, dass Google eigentlich unter einem anderen Namen auf den Markt gehen wollte? Diese und andere Interessante Fakten erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Namensgebung von Google
Eigentlich wollten die beiden Gründer von Google der Suchmaschine einen anderen Namen geben, nämlich Googol. Googol ist ein Mathematisches Zeichen. Allerdings passierte bei der Patentierung ein Schreibfehler, desshalb heisst die Suchmaschine heute Google.

Sprachen von Google
Google gibt es inzwischen in über 100 Sprachen. Interessant ist allerdings, dass es Google auch in der Sprache “Klingonisch” gibt. Dies ist sicherlich für alle Star-Trek Fans sehr interessant. (http://www.google.com/webhp?hl=xx-klingon)

Das Logo von Google
Das Logo von Google ist eine Hommage der Gründer Larry Page und Sergey Brin an die Spielzeuge von Lego.

Wie viele Mitarbeiter hat Google und in wievielen Ländern sind diese Beschäftigt?
Google hat nach heutigem Stand fast 80 000 Mitarbeiter in 55 Ländern.

Wieviel Umsatz macht Google und wie verdient Google sein Geld?
Im letzten Geschäftsjahr hat Google einen Umsatz von 100 Milliarden US-Dollar erwitschaftet. 96% dieses Umsatzes wurde durch Werbung generiert.

Familienbande
Der Bruder von Googlegründer Larry Page war Mitgründer der Firma eGroups, welche im Jahr 2000 für fast eine halbe Milliarde US-Dollar von Yahoo aufgekauft wurde.

Google und Yahoo
Ursprünglich wollten die beiden Gründer von Google die Suchmaschine 1997 verkaufen. Der Kaufpreis damals betrug 1 Mio US-Dollar. Allerdings wurde kein Käufer gefunden und auch Yahoo lehnte dazumal ab. 2002 wollte Yahoo das Unternehmen Google für 3 Milliarden aufkaufen, allerdings wurde das Angebot abgelehnt. Heute ist Google schätzungsweise 800 Millarden Dollar wert.

Wisst ihr irgendwelche Fakten zum Unternehmen Google?